Donnerstag, 22. Dezember 2011

Teil 47

Es wird Zeit zu gehen. Marcus hat Feierabend! Doch so richtig froh bin ich darüber ja nicht! Die Kandiaten gehen aber auch bald. Ich verabschiede mich von Basti und den anderen.
"Jana, guck nicht so traurig! Wir sehen uns doch morgen wieder!" Wir müssen lachen. Basti bringt mich nun mal immer zum lachen. Ob ich will oder nicht!

"Ja, ist mir schon klar :D Eigentlich wollte ich auch gar nicht traurig gucken :D! Aber naja!"
"Na also :D Hast du aber trotzdem!"

"Dann tut es mir Leid! :D" Und wieder müssen wir lachen. Ich sage noch kurz den anderen Kandidaten tschüss, denn Basti und die anderen bleiben noch einen Moment im Aufenthaltsraum. Mit einem langen Kuss verabschieden wir uns voneinander. Danach gehe ich mit Marcus runter zum Auto. Auf der Fahrt nach Hause unterhalten Marcus und ich uns ein bisschen über den Tag. Ich bin so froh das ich freitgs schon kommen durfte. Die Fahrt nach Hause zu Marcus verzögert sich ein bisschen da es einen Unfall gab. Doch so schlimm ist das auch nicht. Termine habe ich ja heute zum Glück keine mehr. Auf einmal klingelt mein Handy. Gespannt schaue ich drauf. Es ist Selina :)
"Hey Sel :) Schön das du anrufst :) Wie geht's dir?"
"Hey Jana :) Mache ich doch gerne :) Mir geht's hier ganz gut. Und wie geht's dir?"
"Mir gehts blendend :) Kannst dir ja sicher vorstellen wieso :)"
"Ohja, das kann ich mir sehr gut :D" Wir müssen lachen. Ich weiß nicht so ganz was ich jetzt antworten soll. Nach einer Pause fährt aber zum Glück Sel fort.

"Jetzt erzähl mal, wie war dein Tag?" Uff.... das war ja wohl klar das diese Frage kommt.
"Puuuh.. soll ich dir das jetzt alles erzählen? Dafür brauche ich ja ewig :D" Wieder müssen wir lachen.
"Jetzt rück schon raus mit der Sprache :D Wie kam das denn jetzt eigentlich dazu? Also zwischen Basti und dir? Du weißt was ich meine?" Och Sel! Jetzt muss ich ihr wohl doch alles auf's kleinste Detail erzählen! So ist sie nunmal. :D
"Ja. Na klar weiß ich was du meinst :D Soll ich es dir jetzt erzählen oder später? Sitze gerade noch im Auto in Richtung nach Hause. Hier war ein Unfall, deshalb dauert es ein bisschen länger."
"Ich kann dich auch später nochmal anrufen. Wie du willst!"
"Mir wäre es später lieber :D Muss meine Gedanken noch ein bisschen ordnen! Der liebe Basti hat sie ganz schön durcheinander gebracht :D" Marcus grinst nur frech! Was will er mir damit schon wieder sagen? Ich werde aus dem Menschen wohl niemals mehr schlau!
"Das kann ich mir gut vorstellen :D Aber ich hab dir ja gesagt, lass es zu. Weiß es eigentlich deine Mama schon?" Uuuupss... Die hab ich ja voll vergessen!

"Ohh.. nein. Die weiß noch von gar nichts! Mach ich heute Abend wenn ich sie anrufe."
"Böööse Jana :D Naja gut. Dann lege ich jetzt wieder auf. Schreibst du mir ne SMS wenn ich dich anrufen kann? Aber lass dir ruhig Zeit! Kannst erst in Ruhe mit deiner Mama telefonieren!"
"Ja, ich schreibe dir dann grad schnell ne SMS! Ok.. mach ich :)" Sel ist so toll! Sie denkt wenigstens auch an andere!
"Ok.. dann wünsche ich euch noch eine gute Heimfahrt :) Bis später Süße :)"
"Danke :) Ja, bis dann Sel :)"
Glücklich drücke ich den roten Hörer. Ich beschließe Mama später anzurufen wenn wir zu Hause sind. Dann ist es billiger. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen wir dann auch mal bei Marcus zu Hause an. Ich bin so ko. Der Tag war toll, aber auch extrem anstrengend. Ich bin so glücklich. Ich kann mich an keinen Tag erinnern, am dem ich mal so glücklich war. Schnell frage ich Marcus ob ich meine Mama von hier aus anrufen kann. Natürlich hat er nichts dagegen. Ich nehme das Telefon und verabschiede mich in Richtung Gästezimmer. Was wird meine Mama dazu sagen? Wird sie sich für mich freuen? Oder wird sie mir etwas klar machen, was ich vielleicht noch nicht beachtet habe? Ich weiß es nicht! Dann lass ich mich eben überraschen. Mit einem komischen Kribbeln im Bauch,wähle ich unsere Nummer. Duuuut, Duuuut, Duuuut.

"Hallo?"
"Hallo Mama, hier ist Jana!"

"Oh.. Hallo mein Schatz. Wie geht's dir?"
"Mir gehts blendend Mami :) Und wie geht`'s dir?"
"Mir geht's auch gut. Dir geht's blendend? Hab ich was verpasst?"
"Öhm.. also es hat sich was verändert :D" Ich muss lachen. Aber meiner Mutter scheint es nicht zu Lachen zumute zu sein. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ganz normal, Jana!
"Aha.. willst du mir auch erzählen was sich verändert hat?"
"Also... Ich mache es kurz. Ich erkläre dir alles, wenn ich wieder zu Hause bin. Also gut..." Ich machen eine kurze Pause. Ich weiß, das Mama das nicht mag. Deshalb rede ich schnell weiter.

"....: Basti und ich sind jetzt zusammen!"
"Ihr seid WAS????"

.....................

3 Kommentare:

  1. sehr toller teil schnell weiter :) will immer am liebsten sofort weiterlesen :)

    AntwortenLöschen
  2. uii ... seeehr schöner teil *___*

    freu mich total auf den nächsten :DDD

    AntwortenLöschen