Samstag, 3. Dezember 2011

Teil 43

Und wieder herrscht Stille. Keiner sagt etwas.
"Was ist Basti? Sag es mir doch einfach!"
"Das ist nicht so einfach wie du denkst, Jana! Ich muss eigentlich erst überlegen wie ich es dir sage. Komm mal mit bitte!"
"Wohin? Kannst du es mir nicht hier sagen?" Ich versuche ein bisschen verwirrt zu schauen.
"Komm bitte einfach mit. Ich möchte es dir alleine sagen, ohne das hier noch Leute herumstehen!"
"Okay. Dann komm ich mit!" Marcus nickt kurz. Dabei schaut er ein bisschen verwirrt. Weiß er diesmal wohl nicht um was es geht? Also das wäre ja mal was neues! Basti nimmt mich an der Hand und wir gehen nach oben in den Aufenthaltsraum. Hier ist gerade keiner!
"Ok Jana. Hier ist niemand. Wollen wir uns setzen?"
"Ähm... wäre das besser oder wie?"
"Ich würde schon sagen. Langsam weiß ich ja wie du reagierst :D Nicht das du wirklich noch umkippst oder so. Naja, ein Arzt wäre ja auch hier :D" Ich bin verwirrt, aber wir müssen lachen. Da hat er wohl Recht! Noch nicht mal ich selbst weiß, wie ich reagiere!
"Okay.. dann setzen wir und lieber! Aber du machst mir gerade irgendwie Angst!" Wir setzen uns auf's Sofa. Ich bin gerade so richtig nervös, das ich sogar anfange zu zittern! 'Mensch Jana, reiß dich jetzt mal zusammen', sagen meine Gedanken. Ok, ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen und mache mir keine Gedanken mehr!

"Ich denke auch das es so besser ist! :D"
"Na dann sind wir ja gleicher Meinung! Und jetzt leg los. Ich zitter schon voll! :D"
"Das habe ich eben auch schon gemerkt. Aber es gibt eigentlich keinen Grund dazu!"
"Dann fang endlich an zu reden! :D"
"Ok. Es ist nicht einfach, aber ich versuch es jetzt! Irgendwann muss ich es dir ja mal sagen." Er macht eine Pause. Ich werde immer nervöser!
"Basti, bitte! Sag es jetzt! Bitte! Ich hasse sowas! Auch wenn du nicht weißt wie du es mir sagen sollst! Sag es einfach irgendwie. Ich werde es schon verstehen!"
"Ok.... Wir haben ja ein bisschen in Facebook geschrieben! Und naja... da fand ich dich schon ziemlich nett und ich war froh das ich dich dann letzten Samstag endlich mal sehen durfte. Der Tag war einfach nur toll. Du bist echt ein tolles Mädchen, Jana! Ich habe noch nie mit jemandem so ausgelassen getanzt, wie mit dir auf der Aftershowparty! Das muss was heißen! Als du dann gehen musstest, war ich richtig traurig gewesen! Marco hat mich sogar schon gefragt was mit mir los ist. Dann hab ich ihm das halt alles erzählt. Er hatte dann die Idee, das ich dich ja sonntags nochmal bei Marcus besuchen könnte. Diese Idee fand ich so mega toll, dass ich das dann gleich mal in die Wege geleitet habe. Und glücklicherweise hat das auch alles geklappt. Auch den Tag, auch wenn er nur eine Stunde gedauert hat, fand ich auch einfach nur toll. Ich war so traurig als du gehen musstest. Ich war froh das ich deine Handynummer hatte. Wir haben viel telefoniert diese Woche. Ich hab dich total vermisst und bin froh das du jetzt wieder hier bist." Und wieder macht er eine kurze Pause. Die Worte gingen runter wie Öl! Warum sagt er das alles zu mir?

"Wow! Ich bin froh das ich sitze :D" Wir müssen lachen.
"Siehste.. wusste ich es doch :D Aber das war noch nicht alles!" Hä? Was kommt denn jetzt noch? Reicht das nicht langsam mal?
"Was denn noch alles, Basti? Das hat mich ja schon fast umgehauen :D" Zu meiner Verwunderung, bin ich jetzt total entspannt!

"Jana, ich liebe dich!" OMG! Warum ICH??? Was ist an mir so besonders? Aaaaah... Ich verstehe die Welt nicht mehr! Meine Stimme zittert als ich antworten will!
"Ähhm.. was soll ich darauf jetzt antworten? Ich meine, ich bin ein Fan von dir. Und Fans sind meistens in den Star den sie gut finden, verliebt. Und so ist es bei mir auch. Aber da bin ich mit Sicherheit nicht alleine! Ich will nicht das du denkst, das ich nur in dich verliebt bin, weil du berühmt bist! Denn so ist das nicht! Seit letztem Samstag habe ich die ganze Zeit so ein Gefühl. Selina, meine Mama und eine gute Freundin sagen das ich verliebt bin und das ich es zulassen soll! Doch ich wollte es die ganze Woche über nicht zulassen! Es kann doch eigentlich nicht sein. Ich mein, wir kennen uns eigentlich nur einen Tag!" Basti unterbricht mich.

"Jana, das kann sein. Ich wollte es auch nicht zulassen, aber ich denke es ist besser so, wenn wir es zulassen. Ich denke nicht, das du mich nur liebst, weil ich 'berühmt' bin. So schätze ich dich nicht ein, auch wenn wir uns nur einen Tag kennen! Lass es uns doch einfach versuchen!" Basti nimmt meine Hand! Jetzt weiß ich, das ich es zulassen muss! Er liebt mich, und ich glaube ihm.
"Ok, lass es uns versuchen!" Er kommt mir mit seinem Gesicht näher und auf einmal treffen sich unsere Lippen. Ich schließe die Augen und genieße es einfach!

3 Kommentare:

  1. WOW ... ich hab da beim lesen übel des kribbeln im bauch *____* echt HAMMER geschrieben!!!!

    weiter so :***

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt zu cool! :)
    Dein Blog ist der HAMMER, ich kenne echt keinen der besser ist. :)
    Es wäre super toll, wenn sowas echtmal passieren würde. ;)
    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. :)
    Ich bin jetz ein Suchti! :D Ich habe alle 43 Teile hintereinander gelesen...dein Blog hat mich mehr fasziniert als "Das Supertalent"! ^^
    Naja, liebe Grüße und ich freue mich schon wahnsinnig auf deinen nächsten Teil. :D

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr schön geschrieben:):)
    jetzt bin ich aber gespannt wie es weiter geht:):)
    mach weiter so dein block ist klasse:)

    AntwortenLöschen