Freitag, 11. November 2011

Teil 35

Mittwoch. Mein Wecker klingelt. Müde gehe ich in's Bad und mache mich für die Schule fertig. Duschen, Haare waschen, anziehen, schminken und zum Schluss noch frühstücken. Mama wartet schon am Frühstückstisch auf mich. Normalerweise ist der Frühstückstisch noch nicht gedeckt! Bin ich denn zu spät? Schnell schaue ich auf die Uhr. Waaaas? Es ist schon 6.45 Uhr????? In einer Viertelstunde muss ich an den Bus. Schnell frühstücke ich eine Kleinigkeit. Danach ziehe ich mich warm an und verlasse das Haus. Normalerweise gehe ich morgens mit Billy noch eine Runde raus, doch das reicht heute nicht mehr. Ich habe gestern viel zu lange für meine Hausaufgaben gebraucht! Und ja.. ich habe zu lange mit Basti telefoniert und dann noch SMS geschrieben! Kaum bin ich an der Bushaltestelle angekommen, kommt auch schon der Bus! Puuuh... Glück gehabt! Ich steige ein. Kurze Zeit später bin ich in meiner Klasse und setze mich auf meinen Platz. Und nun beginnt in langweiliger Schultag. Wenn ich Selina nicht hätte, dann wäre ich vermutlich heute eingeschlafen! Immer und immer wieder schreibt sie irgendetwas auf einen Zettel. Und darüber muss ich immer un immer wieder lachen :D Toll das man so eine tolle Freundin hat wie Sel! Ich schaue zur Abwechslung mal auf mein Handy. Was ich dort sehe, lässt mein Herz schneller schlagen: Eine SMS von Basti. Vor wenigen Minuten. Schnell öffne ich sie und lese:
"Guten Morgen Jana :) Wie geht's dir? Ich hab ja gesagt ich melde mich bei dir ;) Wie ist die Schule gerade so?:D Ganz liebe Grüße Basti :)"
Wow.. ich bin erstmal platt, aber ich strahle bis über beide Ohren! Und hellwach war ich jetzt auch :D Sel schaut mich schon ganz verwirrt an. Schnell zeige ich ihr die SMS. Auch sie fängt jetzt an zu lächeln :) Sie flüstert mir zu:"Freut mich für dich, Süße ;)" Und das meint sie ernst! Ich kenne Sel jetzt schon ziemlich lange! Wenn sie so etwas sagt, dann meint sie das ernst! Und es kommt von Herzen :) Schnell schreib ich Basti zurück:
"Guten Morgen Basti :) Och... mir gehts eigentlich ganz gut, außer das ich müde bin und gleich im Unterricht einschlafe :D Aber meine beste Freundin hält mich wach :D Wie gehts dir so? Also hier ist der Unterricht extrem langweilig :D Schön das du dich gemeldet hast :) Freut mich echt :) Ganz liebe Grüße Jana :)"
Ich stecke mein Handy weg und schaue mal wieder zur Tafel! Doch verpasst habe ich nichts! Der Lehrer steht immer noch vorne und labert! Puuuh.. langweiliger gehts echt nicht mehr! Schneller als gedacht ist der Schultag zum Glück zu Ende :) Schnell begebe ich mich auf dem Weg zur Bushaltestelle. Wenig später kommt auch schon mein Bus. Daheim angekommen, mache ich erst meine Hausaufgaben bevor ich irgendwas anderes mache. Man hat ja gesehen wie das enden kann :D
Nach einer guten Stunde bin ich zum Glück schon fertig. Schnell schnappe ich mir meine Jacke und gehe mit Billy raus. Frische Luft. Kopf frei kriegen. Gedankenverloren gehe ich im Park spazieren. Gehe und gehe und gehe und gehe. Auf einmal klingelt mein Handy. Eine SMS. Von Basti *__* Wieder schlägt mein Herz schneller und schneller.
"Hey Jana :) Konnte vorhin nicht mehr zurückschreiben. Ich musste proben. Tut mir total Leid. Also mir gehts auch ganz gut. Kann ich dich jetzt anrufen oder ist es gerade schlecht? :) Liebe Grüße Basti :)" Huch... damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Aber wieso nicht? Schnell schreibe ich ihm zurück:
"Hey Basti :) Ist doch überhaupt kein Problem :) Ich verstehe das :) Ähm.. ich gehe gerade mit meinem Hund im Park spazieren. Kannst aber gerne anrufen! Mir ist eh langweilig :D Liebe Grüße Jana :)" Puuuh... jetzt erstmal tief durchatmen. Doch lange bleibt mir dafür nicht. Mein Handy klingelt. Wie erwartet ist es Basti :) Trotzdem klopft mein Herz mal wieder schneller als sosnt *__* Mit einem Lächeln im Gesicht drücke ich den grünen Hörer.
"Hallo?"

3 Kommentare:

  1. sehr schön! & schule ist wirklich so langweilig :D bin gestern sogar wirklich eingeschlafen ;D
    mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöner teil *___________*

    freu mich auf den nächsten :D

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner teil:) weiter so:):)

    AntwortenLöschen