Sonntag, 20. November 2011

Teil 40

Freitag. Mein Wecker klingelt wie immer. Doch plötzlich fällt mir wieder etwas ein: Heute ist DER Freitag! Nicht nur ein ganz normaler Freitag. DER Freitag!!!! Aufgeregt aber irgendwie auch glücklich gehe ich heute erstmal nach unten bevor ich ins Bad verschwinde. Ich begrüße meine Mama mit einem netten 'Guten Morgen', trinke ein Glas Orangensaft und gehe dann wieder nach oben. Ich schnappe mir meine Sachen für die Schule und gehe ins Badezimmer. Das morgendliche Programm beginnt: Duschen, Haare waschen und föhnen, anziehen und schminken. Nach einer guten Stunde bin ich dann endlich fertig. Ich gehe wieder nach unten und setze mich an den Frühstückstisch. Doch mehr als einem halben Brötchen bekomme ich nicht runter. Ich bin wohl viel zu aufgeregt. Normalerweise esse ich 2 Brötchen morgens. Meine Mama schaut mich auch schon ganz verwirrt an.
"Guck nicht so Mama. Ich bin zu aufgeregt um noch mehr zu essen! Versteh das doch. Ich esse in der Schule noch eine Kleinigkeit."
Mama grinst und nickt zustimmend. Ich glaube sie weiß gar nicht, wie aufgeregt ich wirklich bin. Aber eigentlich kann ich meine Aufregung nie gut verbergen. Nach dem Frühstück gehe ich mit Billy noch eine Runde spazieren. Heute Mittag komme ich ja dazu nicht. Nach einer Viertelstunde bin ich allerdings wieder zu Hause. Ich kontrolliere nochmal meine Tasche für's Wochenende. Nichts vergessen! Sehr gut. Ich schnappe mir meine Tasche für die Schule und laufe zur Bushaltestelle. In der Schule angekommen, gehe ich mich zu meinen Platz. Selina ist schon da. Wir begrüßen uns mit einer langen Umarmung. Dann kommt der Unterricht: Englisch, Erdkunde, Mathe, Biologie und zum Schluss noch Deutsch. Dann sind die 5 Stunden zu Ende. Doch so richtig aufpassen, konnte ich heute nicht. Und gegessen habe ich auch nichts mehr! Ist halt nun mal so wenn man aufgeregt ist! Kann ich ja nichts dafür. Vor der Schule umarmen Selina und ich uns nochmal. Sel wünscht mir viel Spaß. Ich soll es genießen! Hm... mal schauen.....
Nach einer guten Viertelstunde bin ich zu Hause. Es ist 12.25 Uhr. Noch 5 Minuten und dann wollen wir fahren. Ich gehe schnell in mein Zimmer und ziehe mich um, verabschiede mich noch schnell von Billy, nehme meine Tasche für's Wochenende und steige schließlich ins Auto ein. Nochmal kurz alles im Kopf durchgehen ob ich auch alles eingepackt habe. JA! Dann fahren wir endlich los. Ich schreibe Marcus schnell eine SMS das wir jetzt losfahren. Vor uns liegt eine halbe Stunde Autofahrt (wenn alles gut läuft)! Wieso sollte ich einmal Glück haben? Stau! Wie immer! Warum passiert das immer mir? Mit einer halben Stunde Verspätung, kommen wir dann endlich bei Marcus an. Dieser wartet schon auf uns. Ich umarme ihn und seine Frau Sandra zur Begrüßung.

"Hey Jana, na? Alles klar?"
"Hallo Marcus, ja na klar :D Was denkst du denn? :D Nur bin ich mega aufgeregt. :D" Wir müssen lachen. Wieso sollte ich auch die Ruhe in Person sein wenn ich gleich Basti wieder sehe??? Da kann man ja eigentlich nur mega aufgeregt sein!

"Das glaube ich dir, Jana! Aber Basti ist bestimmt genauso aufgeregt wie du ;)" Er lächelt. Doch dieses Lächeln kann ich irgendwie nicht deuten! Was will er mir denn damit sagen?
"Hää? Versteh ich jetzt nicht so ganz!"
"Ach.. ist ja auch egal! Wollt ihr was trinken?"
Wir gehen ins Wohnzimmer und quatschen noch ein bisschen. Nach einer Viertelstunde
veraschiede ich mich von Mama. Wann sie mich am Sonntag wieder abholt, machen wir irgendwann später aus! Ich bringe schnell meine Tasche nach oben in's Gästezimmer, mache mich nochmal schnell frisch und gehe dann wieder nach unten zu Marcus und Sandra. Nach 10 Minuten machen wir uns auf den Weg zum Coloneum. Mein Herz schlägt mal wieder schneller als wir das Coloneum betreten. Hier könnte Basti mir jetzt jeden Moment begegnen. Wir gehen erstmal Richtung Aufenthaltsraum. Marcus geht vor mir. Auf einmal kommt uns Marco entgegen! Waah.. ich freu mich gerade so sehr.
"Jana :) Schön das du wieder hier bist :) Wie gehts dir?" Huuchh... was'n jetzt los? Er umarmt mich zur Begrüßung. Verwirrung in meinem Kopf.
"Hi Marco :) Och.. eigentlich ganz gut, und dir? Ja, ich freue mich auch so sehr!" Ich schaue zu Marcus. Dieser grinst nur komisch. Dann schaue ich wieder zu Marco. Der grinst genauso wie Marcus. Hää? Was'n hier los? Machen die gemeinsame Sache oder wie? Auf einmal tippt mich jemand von hinten an die Schulter ........

3 Kommentare:

  1. voll geiler teil *___*

    freu mich auf den nächsten :DD

    AntwortenLöschen
  2. Sage mal... wie kannst du das nur tun??? :o
    Einfach so an dieser stelle auf zu hören.. -.-

    GEHT JA MAL GAR NIT! !! :D

    so aber jetz mal ehrlih...der teil is soll geil...!!
    ich hab ihre Aufregung richtig gespürt. :)

    Schreib schnell weiter!!! ._. :D
    LG

    AntwortenLöschen
  3. echt toll*_*
    ich muss schnell weiter lesen :))

    AntwortenLöschen