Samstag, 19. November 2011

Teil 39

"Hey Jana, hier ist Basti. Rufe von Marco's Handy an, also nicht wundern :D"
"Ohh... Hey Basti :) Ich war gerade leicht verwirrt, aber jetzt ist es wieder ok :D Schön das du dich meldest :) Ich dachte vorhin, ich schreib dir einfach mal ne SMS darüber :D Wusstest du schon davon?"
"Nett von dir! Nein, woher denn auch?"
"Ich dachte das Marcus dir schon was erzählt hat, besser gesagt euch!"
"Achso... nein! Nur das du diesen Samstag wieder kommst. Aber das du schon freitags kommst, wusste keiner! Aber ich freu mich :) Werde den anderen dann gleich mal davon berichten. Wir sind gerade im Coloneum angekommen um noch ein bisschen zu proben für Samstag :)!"
"Achso ok :) Na dann macht das mal schön. Richte den anderen noch schöne Grüße von mir aus :) Ich freu mich schon so sehr auf morgen, das kannst du mir gar net glauben!"

"Oh doch, das kann ich dir schon glauben! Ich freu mich auch schon sehr dich wiederzusehen :)! Bist du schön shoppen ja?" Was hat er da gerade gesagt??? Ich glaub ich höre nicht richtig!!!!!
"Ehhhm... ääh.... Ja, mit meiner besten Freundin :)" Boaaah... warum muss ich immer anfangen zu stottern???? Grrr... Ich krieg noch zu viel!
"Schön :) Dann mal noch viel Spaß :) Ich muss jetzt mal ne Runde proben! Außerdem braucht Marco sein Handy :D" Wir müssen lachen.
"Ja.. werden wir tun :) Oh.. dann legen wir jetzt besser mal gaaanz schnell auf! :D" Wieder müssen wir lachen. Immer wenn Basti am Telefon ist, muss ich durchgehend grinsen. Das merkt auch Sel!
"Ja.. wäre wohl besser so! Aber wir sehen uns ja morgen :) Denkst du an die Bilder von deinem Hund?" Ups.. Wenn Basti mich daran nicht erinnert hätte, dann hätte ich sie wohl jetzt vergessen!
"Ja na klar denke ich dran :) Aber wir sollten jetzt wirklich mal Schluss machen mit telefonieren! Nicht das Marco noch sauer wird oder so! :D Wie du ja schon gesagt hast, sehen wir uns morgen :)"
"Ach... so schnell wird der nicht sauer ;) Aber ist besser so. Hast Recht! Bis Morgen Jana :)"
"Ja, bis Morgen Basti :) Ich freu mich :)!"
"Ich mich auch :) Sogar sehr! Ciaoi :)"
"Tschüssii :)"
Überglücklich drücke ich den roten Hörer und berichte Selina erstmal von dem Telefonat. Sel freut sich für mich. Sie ist echt die beste Freundin die man sich vorstellen kann. Sie ist immer da wenn ich sie brauche. Es war das größte Glück das sie damals in meine Nähe gezogen ist. Schicksal? Zufall? Keine Ahnung! Aber einfach nur mega großes Glück! Das steht fest.

Wir setzen unsere Shoppingtour fort. Nach 4 Stunden (!!!!) in der Stadt habe ich alles gefunden was ich für dieses Wochenende brauche! Selina und ich verabschieden uns. Wir müssen mit getrennten Bussen fahren. Es ist schon 19 Uhr als ich zu Hause ankomme! Hausaufgaben habe ich auch noch keine gemacht. Außerdem muss ich noch meine Tasche packen! Morgen bleibt mir keine Zeit dazu. Zum Glück war Mama heute mit Billy schon genug draußen! Ich wüsste nicht, wie ich das jetzt auch noch machen soll! Schnell setze ich mich an meinen Schreibtisch und beginne mit meinen Hausaufgaben. Ich hab Glück: Die Lehrer waren heute gnädig zu uns! Nach einer Stunde bin ich schon fertig! Ich gehe nochmal schnell runter um etwas zu Abend zu essen. Mama hat schon den Tisch gedeckt. Auf einmal klingelt unser Telefon. Ich gehe ran.
"Hallo?"
"Hallo Jana, hier ist Marcus. Wollte mich nur nochmal erkundigen ob das alles klappt wegen morgen. Hast du schon alles gepackt??"
"Hey Marcus. Ja na klar klappt das morgen. So ein Angebot lass ich mir doch nicht entgehen ;) Nein. Meine Tasche habe ich noch nicht gepackt.War den ganzen Tag unterwegs. Bin erst um 19 Uhr heimgekommen. Und dann musste ich noch Hausaufgaben machen. Aber ich mache das dann noch :) Wollen ja morgen gleich nach der Schule los!"
"Okay. Was heißt gleich nach der Schule? Wie viel Uhr wäre das?"
"Ich hab so um 12.10 Uhr Schule aus. Dann muss ich noch mit dem Bus heimfahren. Denke das wir so um 12.30 Uhr losfahren werden. Schreibe dir aber dann nochmal ne SMS!"
"Okay. Ja, das wäre das Beste! Also, dann sehen wir uns morgen :) Freu mich :) Schönen Abend noch und noch einen schönen Gruß an deine Mama :) Tschüss :)"
"Okay. Richte ich aus. Dir auch :) Ciaoi :)"

Nach diesem Telefonat bin ich mir sicher: Jetzt kann nichts mehr schief gehen! Ich esse mit Mama noch zu Abend. Danach gehe ich nach oben und packe meine Tasche. Nach einer guten halben Stunde habe ich das dann auch geschafft. Erschöpft lege ich mich erstmal auf mein Bett!!! Es ist zwar erst 20 Uhr, aber ich bin so müde, dass ich glatt einschlafen könnte. Ich gehe ins Bad und mache mich schonmal Bettfertig. Doch bevor ich wirklich schlafen gehe, schalte ich nochmal kurz meinen Laptop ein! Doch bei Facebook gibt es nichts neues. Ich schalte meinen Laptop wieder aus und lege mich in mein Bett. Es dauert nicht lange und ich bin im Land der Träume ........

2 Kommentare: