Samstag, 26. November 2011

Teil 41

Erschrocken drehe ich mich um und traue kurz darauf meinen Augen nicht! Basti steht mit einem breiten Grinsen im Gesicht vor mir. Auf einmal übermannen mich meine Gefühle und ich fange an zu weinen. Das es emotional für mich wird hab ich mir ja gedacht, aber das ich gleich anfangen zu weinen hätte ich nicht gedacht. Komisch!
"Hey Jana :) Wie gehts dir?"
Ich kann nicht anworten und Basti nimmt mich erstmal in den Arm. Ich bekomme keinen einzigen Ton raus. Was ist nur mit mir los? Marco und Marcus gucken sich an und gehen dann wo anders hin.
"Komm, wir gehen in den Aufenthaltsraum. Da kann man besser quatschen als hier auf dem Flur :)!"
Wir gehen in den Raum. Dort ist zum Glück gerade gar niemand. Wir setzen uns auf die Couch. Noch immer bekomme ich keinen Ton raus. Zum Glück fängt Basti an zu reden und ich werde dann immer lockerer.

"Du hast mir immer noch nicht geantwortet. Wie gehts dir? Sah ja eben nicht gut aus! :D" Wir müssen lachen.
"Ja, tut mir Leid. Ich weiß nicht was mit mir los ist! Also mir gehts eigentlich ganz gut, und dir ?"
"Hm.. da kann ich dir leider auch nicht helfen! Joa, mir gehts auch ganz gut. Ich habe deine Heulattacke irgendwie auch nicht so ganz verstanden! Aber ok.."
"Ja. Ich doch auch nicht! Ich versteh's nicht!"
Basti und ich reden noch ein bisschen. Dann muss er wieder proben.

"Jana, ich muss wieder proben. Willst du mit nach unten kommen oder wieder zu Marcus gehen? Es müssten gerade Ardian und Pietro unten sein und proben. Dann würdest du die auch mal wieder sehen :)!" Hm... eine gute Idee wäre das ja!
"Ich glaube ich komme mit dir runter. Marcus dürfte ja auch nicht weit sein. Dem könnte ich übrigens auch mal Bescheid sagen :D" Wir müssen lachen.
"Na dann lass uns nach unten gehen. Ich nehm uns noch was zu trinken mit :)" Basti nimmt zwei Flaschen Wasser. Gemeinsam gehen wir runter. Auf dem Weg dorthin treffen wir noch auf Nina.
"Heeeey Jana :) Da bist du ja :) Schön das du wieder da bist :) Wie gehts dir?" Ich bin leicht verwirrt!
"Ehm.. ja. Ich freue mich auch das ich wieder hier sein kann :) Mir geht's sehr gut und dir?"
"Glaub ich dir gerne. Mir geht's auch gut :) Ich war gerade unten ein bisschen proben. Jetzt ist Pietro dran, dann Ardian und dann der kleene hier :D" Wir müssen lachen. Basti schaltet sich dann auch mal ein: "Was heißt denn hier klenner? Du bist ja auch nicht gerade die Größte und bist nur ein Jahr älter als ich. Also mach mal halblang :D" Und wieder müssen wir lachen.

"Jaja.. schon gut :D Jetzt mach dich mal ab nach unten. Die warten schon alle auf dich!"
"Oh.. im Ernst? Dann lass uns mal gehen, Jana :)"
"Ja im Ernst :D Wir sehen uns bestimmt nochmal später :) Euch viel Spaß :) Bis denne :)"
Wir verabschieden uns von Nina und gehen runter. Stimmt, dort warten schon Marcus, Ardian, Pietro und die 2 Gesangscoachs. Upps... hab ich ihn aufgehalten? Verunsichert frage ich lieber mal nach:
"Du Basti, hab ich dich jetzt aufgehalten? Tut mir Leid!!!!" Basti sieht mich total verwirrt an.

"Ach Quatsch Jana. Wieso denkst du das denn jetzt?"
"Ja weil da schon alle stehen und warten! Deshalb dachte ich, ich ...." Weiter kam ich nicht. Basti fällt mir in's Wort.

"Ach Quatsch. Hast du wirklich nicht. Hör auf sowas zu reden :D" Wir müssen lachen.
"Na gut :D Aber wenn ich dich nerve, dann sag Bescheid ja?"
"Du nervst nicht, Jana! Wirklich!" Hm.. ok.. ich glaube ihm.

"Na gut. Ich bin nur immer etwas verunsichert." Basti schüttelt nur den Kopf. Ich begrüße Ardian und Pietro. Achja.. wie nett sie doch sind! Ich quatsche noch ein bisschen mit ihnen und bemerke gar nicht, dass Basti nicht mehr neben mir steht. Verwirrt schaue ich um mich und begegne einem frechen grinsen von Marcus. Hää? Was ist denn jetzt schon wieder? Der grinst genauso frech wie vorhin als Basti hinter mir stand. Führt er schon wieder was im Schilde? Wieder schaue ich verwirrt um mich. Auf einmal höre ich ein Lautes räuspern. Aber zuordnen kann ich es nicht. Ich weiß nur, dass es durch ein Mikrofon kam. Ich drehe mich wieder um mich. Auf einmal passiert das:
"Jana?"

3 Kommentare: