Montag, 14. November 2011

Teil 37

Zu Hause angekommen ziehe ich meine Jacke aus und gehe hoch in mein Zimmer. Langweile macht sich breit. Ich schalte meinen Laptop ein und schaue was es bei Facebook so neues gibt. Doch außer einer Nachricht von Marie gibts hier nichts! Kurze Zeit später schalte ich meinen Laptop wieder aus und gehe ins Wohnzimmer. Ich schalte den Fernseher an und schaue ein bisschen Fernsehen. Aber irgendwie will die Zeit einfach nicht so richtig rumgehen! Ich kann es kaum erwarten bis Samstag. Doch heute ist erst Mittwoch. Wie soll ich die Zeit bis Samstag nur rumkriegen? Schnell rufe ich Sel an. Vielleicht hat die ja eine Idee! Ich bräuchte unbedingt ein Outfit für Samstag! Shoppen? Ich wähle Sel's Nummer und warte. Duuuuut.... duuuuuut... duuuut.
"Hey Jana, wie gehts dir Süße?"
"Hallo meine Liebe :) Mir gehts ganz gut und dir? Ich kann es irgendwie kaum noch abwarten bis Samstag! :D" Wir müssen lachen.
"Mir gehts auch gut. Glaub ich dir! Kann ich dir irgendwie dabei behilflich sein das du die Zeit bis Samstag noch irgendwie rumbringst?" Sie kann einfach meine Gedanken lesen! *__*
"Das wollte ich dich gerade fragen :D Kannst du Gedanken lesen?" Wir müssen wieder lachen.

"Nein. Aber ich kenn dich viel zu gut! Also raus mit der Sprache! Wie kann ich dir helfen?"
"Ähm.. also.. ich weiß noch nicht wirklich was ich am Samstag anziehen soll! Hast du Lust shoppen zu gehen oder so? Ich brauch was neues!"
"Das dachte ich mir schon! Ja na klar hab ich Lust! Wann willst du gehen? Hab die ganze Woche noch Zeit! Naja.. ist ja nur noch morgen und übermorgen :)" *__* Stimmt! Noch 2 mal schlafen *__* Puuhh.. jetzt bin ich wieder verdammt nervös!
"Ohh.. stimmt ja! Ähm.. kannst du direkt morgen? Falls ich da nichts finde, könnten wir am Freitag nochmal woanders hingehen :D Du kennst mich ja!"
"Ja klar :) Da kann ich :) Haha.. stimmt! Ist ja öfters so bei dir! Soll ich dann morgen gleich nach der Schule zu dir kommen? Oder wollen wir später fahren?"
"Du kannst gerne gleich nach der Schule zu mir kommen! Hab nichts dagegen ;)"
"Okay Süße, dann sehen wir uns morgen in der Schule ja? Muss noch Hausaufgaben machen!"
"Ja ok. Die hab ich schon hinter mir :P Dann bis morgen meine Liebe :) Tschüssi :)"
"Ciao :)"
Glücklich drücke ich den roten Hörer. Auf einmal fällt das Türschloss. Meine Mama ist gerade nach Hause gekommen! Ich berichte ihr von meinem Tag und das Vorhaben von morgen. Sie nickt und lächelt. Wir bereiten zusammen das Abendessen vor. Dabei reden wir viel über alles, was uns gerade so einfällt. Nach dem Abendessen gehe ich nach oben und setze mich noch ein bisschen an meinen Laptop. Wir haben erst 19 Uhr und ich bin schon hundemüde. Genau wie Billy, der allerdings schon in seinem Körbchen liegt und schlummert :) Toller Anblick :)

'Ich muss unbedingt an die Bilder für Basti am Samstag denken!', sage ich mir. Auf einmal klingelt mein Handy. Eine SMS! Von Basti *__* Schnell öffne ich sie.
"Hallo Jana :) Ich wollte mich einfach nochmal bei dir melden! Brauche eine kurze Auszeit vom Lernen. Mathe.. Grr.... Doofes Fach! Irgendwann kann ich es, irgendwann :D Freu mich schon tierisch auf Samstag :) Kann es kaum erwarten dich wiederzusehen :) Naja.. ich hör jetzt mal wieder auf mit schreiben :) Schönen Abend noch :) LG dein Basti :)" Hm... das klingt ja nicht gerade sehr positiv was er da schreibt! Ok.. dann mal los!
"Hey Basti :) Schön das du dich nochmal meldest :) Ich dachte ich schreibe dir nicht mehr da du ja lernen musst! Ach... Mathe! Das kenn ich irgendwoher! Ich raff das gar nicht! Kann dir da leider auch nicht helfen! Aber einen Ratschlag kann ich dir geben: Denk an was Schönes :) Vielleicht an Samstag auf die Show! Und das du meinen Hund siehst, auf Bildern :D Ok.. das war jetzt ein blödes Beispiel! :D Viel Erfolg noch beim Lernen :) Freu mich auch schon sehr auf euch :)  Dir auch noch einen schönen Abend :) LG deine Jana :)"
Hm.. war das jetzt positiv genug?? Ich hoffe es!!! Ich hoffe, ich konnte ihn aufmuntern :) Das ist mir ja schon vorhin am Telefon gelungen. Ich lege mein Handy wieder weg und  surfe noch ein bisschen im Internet! Doch auf einmal übermannt mich die Müdigkeit. Ich schaue nochmal kurz auf mein Handy. Nichts neues. Es ist 21 Uhr! Ich lege mich in mein Bett und kurze Zeit später bin ich auch schon im Land der Träume :) .......

1 Kommentar: