Samstag, 19. November 2011

Teil 38

Donnerstag. Mein erster Gedanke ist gleich mal bei Samstag. Noch 2 Tage. Übermorgen. *__* Ich kann es kaum noch erwarten. Doch heute habe ich ja wenigstens ein bisschen Ablenkung beim shoppen mit Selina. Dann geht vielleicht die Zeit ein bisschen schneller rum. Ich gehe ins Bad und mache mich für die Schule fertig. Meine Mama erwartet mich kurze Zeit später schon am Frühstückstisch. Grinsend guckt sie mich an. Ich bin verwirrt!
"Guten Morgen Jana :) Naaaa? Gut geschlafen?" Häää?? Wie ist die denn drauf? Ich verstehe gerade nur Bahnhof! Seit wann ist meine Mama so gut drauf am Frühstückstisch? Normal sitzt sie immer voll verschlafen da, aber heute ist irgendwie alles anders!
"Ähm.. Guten Morgen Mama. Ja.. gut geschlafen habe ich. Sag mal, wieso bist du so gut gelaunt? Ich kenne dich so gar nicht, vor allem nicht morgens am Frühstückstisch!"

"Ich wusste das diese Frage kommt. Also gut: Ich habe gestern Abend noch mit Markus telefoniert. Er hat mich angerufen und mir einen Vorschlag gemacht, der dir wahrscheinlich sehr gut gefallen wird!" Sie macht eine kurze Pause. Langsam werde ich ungeduldig.
"Rück raus mit der Sprache, Mama! Das ist jetzt nicht fair!" Dabei muss ich allerdings lachen.

"Jaja. Ist ja schon in Ordung. Nicht so ungeduldig. Marcus hat gemeint, dass ich dich gerne auch schon freitags zu ihm fahren kann. Dann hast du ein bisschen länger Zeit bei den Kandidaten. Aber natürlich nur wenn du magst?" OMG! *__* Ich weiß erstmal gar nicht so genau was ich sagen soll! Doch irgendwann fällt mir dann mal ne Gegenfrage ein.
"Ähhm.. Ehh.. Wann willst du mich denn hinfahren? Mittags oder? Ich mein, ich habe ja morgens noch Schule!"
"Ja.. ich wollte dich dann direkt nach der Schule hinfahren! Du hast ja freitags immer um kurz nach 12 Uhr Schule aus, oder?"
"Ja... so um 12.10 Uhr! Was heißt direkt danach?"
"Naja.. das wir so um 12.30 Uhr dann hier losfahren. Marcus muss um 15 Uhr im Coloneum sein. Spätestens. Das passt ja dann." Puuh.. ich muss nur noch 'JA' sagen! Nicht's lieber als das! *__*
"Also von mir aus gerne, Mama :) Jetzt freu ich mich noch mehr :)"
"Das glaube ich dir. So, und jetzt schnell noch was frühstücken, Jana! Du musst bald zur Bushaltestelle!" Überglücklich schaue ich auf die Uhr! Oh.. meine Mama hat Recht. Noch ne Viertelstunde, dann muss ich zum Bus. Ich frühstücke schnell und hole dann meine Tasche für die Schule aus meinem Zimmer.

Kurze Zeit später sitze ich auch schon in der Schule. Sofort erzähle ich alles Selina. Sie ist begeistert und freut sich für mich. Bald sehe ich Basti wieder! Besser gesagt schon morgen! *__* Puuh.. mein Herz schlägt wieder schneller als sonst! Dem Unterricht kann ich heute kaum folgen. Ich bin froh als die 7 Stunden zu Ende sind und ich endlich mit Selina nach Hause kann. Aber nur kurz, denn dann heißt es shoppen! Ich brauche ja was für Freitag UND Samstag! In der Stadt angekommen, fällt mir auf einmal Basti ein! Weiß er eigentlich das ich morgen schon komme? Hat Marcus es ihm vielleicht schon gesagt? Weiß Marcus überhaupt das ich zugestimmt habe? Fragen über Fragen. Eine Antwort! Ich schreibe Basti eine SMS!!!! Das wird wohl das Beste sein.
"Hey Basti :) Na? Wie gehts dir? Ich muss dir was sagen: Meine Mama fährt mich morgen schon zu Marcus. Das heißt, wir sehen uns schon morgen wieder :) Marcus hat meine Mama gestern Abend angerufen und diesen tollen Vorschlag gemacht. Also ich finde ihn nicht toll! Ich finde ihn GENIAL! :D Naja... ich bin jetzt mal shoppen ;) Dir noch einen schönen Tag :) Lg Jana :)"
Uuuuuund..... abgeschickt :) Sel und ich gehen in das erste Geschäft. Auf einmal klingelt mein Handy. Ein Anruf. Allerdings steht da 'Unbekannter Teilnehmer'! Ich drücke den grünen Hörer!
"Hallo?" .........................

1 Kommentar: