Dienstag, 18. Oktober 2011

Teil 25

Ich habe Besuch? Ich kenne doch hier gar niemanden! Naja.. schnell gehe ich zur Tür! Als ich noch ein paar Meter entfernt war, bleibe ich abrupt stehen! Ich traue meinen Augen nicht: In der Tür steht Basti! *__* Was macht der denn hier? Muss er nicht üben? Marrus sieht mich verwirrt an.
"Was ist Jana? Du guckst so komisch?"

Marcus und Basti müssen lachen. Basti kommt auf mich zu und umarmt mich zur Begrüßung!
"Hey Jana :) Wenn du nicht zu mir kommst, komm ich halt zu dir ;)" Er grinst!
"Ähm.. sorry. Ich bin gerade ein bisschen verwirrt! Was machst du hier? Musst du nicht üben für die 1. Mottoshow?"
"Ich wollte dich einfach nochmal sehen bevor du abgeholt wirst :) Freust du dich nicht mich zu sehen? Nein. Die Proben beginnen erst ab Morgen. Heute haben wir nur die Lieder ausgewählt :)"
"Doch doch! Natürlich freu ich mich dich zu sehen :) Achso."

Marcus: "Wie wär's wenn wir reingehen? So im Flur redet sich's nicht so gut oder? :D"
"Ja stimmt. Komm rein Basti :)"
Der Mann der Basti hergefahren hat, spricht noch kurz mit Marcus wann er Basti wieder abholt. Dann kommt auch Marcus mit rein. Wir setzen uns wieder auf die Couch und gucken noch die Wiederholung von gestern! Und da sehe ich dann auch wie ich bei Basti's Auftritt heule :D Oh nein! Das wurde ja wirklich ausgestrahlt! Peinlich! Basti lacht. Und irgendwann muss ich dann auch lachen. Basti's Lachen steckt einfach an!
"Also ich fand das gestern gar nicht schlimme das du geweint hast! Das ist ganz menschlich! Mach dir darüber mal keine Gedanken :)" Er lächelt mich an :)

"Hm. Wenn du meinst :D" Wir müssen wieder lachen!
"Ja, das meine ich :) Sag mal, wirst du heute wieder abgeholt? Es ist doch eigentlich noch Schule oder?" In mir breitet sich wieder Traurigkeit aus! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht seit Basti da ist!.

"Ja.... ich werde um 17 Uhr abgeholt! Aber ich will nicht weg :(" Schnell schaue ich auf die Uhr! Es ist schon 16.30 Uhr! In einer halben Stunde ist meine Mama da.
"Hm. Schade! Wir werden uns aber bestimmt bald mal wieder sehen :) Da bin ich mir sicher :) Sei doch einfach mal optimistisch! Ich bin es doch auch :)"
"Hm. Ich hoffe es so sehr!"
Basti und ich reden noch eine Weile über alles was uns gerade so einfällt! Kurze Zeit später klingelt es an der Haustür. Das wird wohl meine Mama sein! Marcus geht an die Tür. Und ja, es ist meine Mama! Sie kommt ins Wohnzimmer und ich begrüße sie erstmal mit einer Umarmung! Dann bemerkt sie Basti.
"Oh.. ihr habt Besuch. Hallo, ich bin die Sabine, die Mama von der Jana!" Sie gibt ihm die Hand!
"Hallo, Sie müssten mich ja eigentlich kennen!"
"Ja na klar! Du bist derjenige der meine Tochter vor laufenden Kameras zum weinen bringt ;)" Oh nein. Sie hat es auch gesehen! Wir müssen lachen.

"Und Jana, wie siehts aus? Hast du schon alles zusammengepackt?"
"Ja.. habe ich. So viel habe ich ja nicht mitgenommen!"
"Ok.. dann würde ich mal sagen, dass wir so langsam mal fahren!"
"Okay." In mir breitet sich schon wieder Traurigkeit aus. Auch Basti schaut traurig!

Ich verabschiede mich von Marcus und Sandra. Die gehen dann schonmal mit meiner Mama nach draußen zum Auto und nehmen meine Tasche mit. Basti sitzt immer noch wie angeurzelt auf der Couch. Unsere Blicke treffen sich.
"Nunja.. Ich muss dann mal gehen! Wann wirst du denn geholt?"
"Um viertel nach 5. Also dann jetzt auch bald! Jana, ich hoffe wir sehen uns bald wieder!" Er schaut mir ganz tief in die Augen! Ich verspüre Bauchkribbeln!

"Ich hoffe es auch so sehr!" Basti nimmt mich in den Arm. Ich muss aufpassen das ich nicht anfange zu weinen! Nach einer gefühlten Ewigkeit löse ich mich aus den Armen von Basti. Schon wieder schaut er mir tief in die Augen.
"Ich komme nicht mit zur Tür! Ich hasse solche Abschiedsszenen! Wir verabschieden uns hier ja?"
"Was habe ich dir denn mal gesagt? Ich hasse dieses Wort 'Abschied'!!!!"
"Ohh.. Sorry. Dann eben: Wir sagen hier 'Auf Wiedersehen' ja?" Wir müssen lachen.
"Schon besser :)"
Noch einmal umarmen wir uns. Das wird jetzt das letzte Mal sein! Ich drehe mich um und will gehen.
Doch Basti hält mich am Arm fest. Dann passiert etwas, womit ich niemals gerechnet hätte! Ich hätte es mir niemals zu träumen gewagt .......

7 Kommentare:

  1. uhhh toler teil die küssen sich bestimmt

    AntwortenLöschen
  2. uhhh... so schööööön
    mach ganz schnell den nächsten teil ja? :D
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön! bestimmt küsst er sie:)
    weiter so :*

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich da nur anschließen :*

    AntwortenLöschen
  5. KÜSSEN KÜSSEN..:D

    wirklcih schöner Teil hoffe es geht bals weiter..:D

    AntwortenLöschen
  6. Kuuuusss! Ich hoffe sehr! ;)
    Ich mag deine geschichte!!! :D die ist echt guut!
    hoffe, der neue teil kommt bald!
    LG Deni :)

    AntwortenLöschen
  7. deine geschichte ist einfach bombastisch ;)) immer wenn ich die seite öffne denk ich .. des is ja die gelie geschichte hoffentlich ist ein neuer teil da :DD

    mach weiter so ... ist echt hammer *___*

    LG :* Yvonne

    AntwortenLöschen