Freitag, 21. Oktober 2011

Teil 27

Nach einer guten halben Stunde sind wir dann endlich zu Hause. Sofort begrüße ich Billy und beschließe, mit ihm gleich nochmal an die frische Luft zu gehen. Selina kommt ja erst um 19 Uhr! Das ist vielleicht auch nicht schlecht für mich. Dann kann ich meine Gedanken ein bisschen ordnen! Schnell trage ich meinen Koffer nach oben. Danach schnappe ich mir die Leine von Billy, sage meiner Mama kurz Bescheid und gehe dann mit Billy in den Park! Ich schlendere nur so durch den Park. Gedankenverloren. Auf den Boden guckend. Vielleicht auch ein bisschen traurig. Was ist nur mit mir los? Seitdem wir gefahren sind, habe ich so ein komisches Gefühl das ich nicht deuten kann! Was ist das? Bin ich verliebt? Nein! Das kann nicht sein! Ich kenne Basti nur einen Tag! Nein, das darf einfach nicht sein! Es muss etwas anderes sein! Es muss einfach! Ich schaue auf mein Handy. Wie bitte ??? Es ist schon viertel vor sieben?? Wow! Wie schnell die Zeit vergeht wenn man in Gedanken ist. Schnell gehe ich nach Hause. Selina will ja um 19 Uhr da sein! Kurze Zeit später bin ich zu Hause. Ich gehe schnell in mein Zimmer und räume noch ein bisschen auf. Doch dazu kam ich gar nicht so richtig, denn es klingelt schon nach 2 Minuten an der Tür.
"Mama? Machst du bitte auf? Das ist Selina! Sie soll dann grad hochkommen."
"Ja mach ich.!"
Kurz darauf steht Sel in meiner Tür :) Ich falle ihr erstmal um den Hals :)

"Heeeey Sel :)" Ich bin überglücklich. Für kurze Zeit vergesse ich auch das komische Gefühl!
"Hallo meine Liebe :) Ich habe dich gestern und heute sooooooo vermisst :)" Wir liegen uns erst einmal in den Armen. Sie hat Recht. Auch ich habe sie so sehr vermisst!
"Ohja.. da hast du wohl Recht :) Aber jetzt bin ich ja wieder da und habe viiiieeeeel zu erzählen!"
"Ohhh... na da bin ich ja mal gespannt!" Wir setzen uns auf mein Bett. Ich erzähle ihr alles. Jedes kleine Detail. Als ich fertig war mit erzählen, meldet sich auch mal Sel zu Wort.
"Du Jana, warum hast du immer gestrahlt wenn du Basti erwähnt hast? Das war ganz schön oft!" Oh. Sel kennt mich zu gut! Sie merkt so etwas sofort!
"Ach Sel. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Meiner Mama ist das auch schon aufgefallen! Sie hat heute im Auto gesagt: 'Basti und du, ihr versteht euch ganz gut oder'. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist! Ich kenne ihn doch nur einen Tag! Das ich verliebt bin, kann doch gar nicht sein!"

"Jana! Deine Mama und ich, wir kennen dich sehr gut. Sie denkt das gleiche wie ich! Lass es auf dich zukommen und denk nicht mehr drüber nach. Das ist das einzig Richtige was du tun kannst! Glaub mir und vorallem, VERTRAU MIR!!!!"
"Hm.. du hast Recht Sel! Ich lass es auf mich zukommen! Aber es ist schwer, nicht mehr darüber nachzudenken! Vorhin im Auto, waren meine Gedanken die ganze Zeit bei Basti! Ich versteh das alles nicht!" Es war das einzig Richtige Selina alles zu erzählen. Sie versteht mich!
"Ja.. das glaube ich dir ja! Aber versuch es einfach. Ich helfe dir. Versprochen!"
"Okay.. ich muss es versuchen! Danke für alles. Du bist echt die Beste Freundin die man sich je wünschen kann :)"
"Das mach ich gerne Jana. Und das weißt du auch! :)"
Auf einmal klingelt Selina's Handy. Ihre Mutter ruft an. Wir haben wohl voll die Zeit vergessen. Denn es ist schon 21 Uhr! Selina's Mum bittet sie, nach Hause zu kommen. Morgen ist ja wieder Schule. Ich gehe noch mit ihr runter und wir wünschen uns eine Gute Nacht :)
Ich gehe in die Küche um noch eine Kleinigkeit zu essen. Auf einmal übermannt mich die Müdigkeit. Ich wünsche meiner Mama eine Gute Nacht und gehe dann nach oben um mich Bettfertig zu machen. Kurz darauf liege ich in meinem Bett und schlafe .......


4 Kommentare: