Montag, 24. Oktober 2011

Teil 28

Der nächste Morgen. Montag. Oh nein. Ich hasse Montage. Mein Wecker klingelt und dann beginnt die allmorgendliche Prozedur: Duschen, Haare waschen und föhnen, anziehen, fertig machen und zu guter Letzt noch frühstücken. Um 7.10 Uhr gehe ich an die Bushaltestelle und warte erstmal auf Selina. Doch lange zu warten, habe ich nicht. Nach nur 2 Minuten ist sie auch da. Zur Begrüßung gibts erstmal eine laaaaange Umarmung. Wie jeden Morgen. Wir quatschen ein bisschen. Auf einmal kam wieder das komische Gefühl! Dieses Gefühl, das ich nicht deuten kann! Dieses Gefühl, das ich seit meiner Letzten Begegnung mit Basti habe. Ja, nach diesem Kuss von Basti! Was ist das nur für ein Gefühl? Ich weiß es einfach nicht. Ich muss versuchen, nicht mehr daran zu denken! Doch es fällt mir schwer! Schwerer, als ich jemals gedacht hätte!
Nach ein paar Minuten an der Haltestelle kam dann der Bus. Vielleicht habe ich ja in der Schule ein  bisschen Ablenkung! Und diese hatte ich auch. 7 Stunden voller Unterricht! Schrecklicher kann die Woche gar nicht anfangen: Deutsch, Englisch, Mathe, Wirtschaft, Biologie, Französisch und auch noch Erdkunde! Hassfächer ohne Ende! Ohja, ich hasse Montage!!!!!
Nach 7 Stunden quälendem Unterricht, war der Schultag dann endlich zu Ende. Ich gehe mit Sel zur Haltestelle wo der Bus schon steht. Um 14.30 Uhr bin ich endlich zu Hause. Meine Mutter begrüßt mich mit meinem Lieblingsessen! *__* Spaghetti Bolognese! *__* Das kann ich nach so einem Montag seeeeehr gut gebrauchen. Nach dem Mittagessen gehe ich mit Billy eine Runde spazieren!

'Die Hausaufgaben können warten', sage ich mir immer wieder! Es ist so ein schöner Wintertag. Warum sollte man den Mittag mit Hausaufgaben machen vergeuden? Nach einer guten Stunde bin ich wieder zu Hause.
"Hallo Mama, ich bin wieder da."
"Okay. Was ist denn mit Hausaufgaben? Hast du keine auf?" Och Mensch Mama!!!!!
"Doch. Habe ich! Aber es ist so einer schöner Tag! Die kann ich auch noch später machen. Ich setz mich gleich dran!"
"Okay.. dann ist ja gut."
Maaan... wie Mütter manchmal nerven können! Genervt gehe ich nach oben und setze mich an meinen Schreibtisch um mit den Hausaufgaben anzufangen. Doch Lust habe ich irgendwie immer noch keine! Gedankenverloren fange ich an. Auf einmal fällt mir Basti ein. Sollte ich ihm vielleicht mal eine SMS schreiben? Nein. Er hat versprochen das er sich meldet! Vielleicht tut er das ja noch! Ich erledige weiter meine Hausaufgaben. Doch so richtig konzentrieren kann ich mich einfach nicht. Nach 2 Stunden habe ich alle Hausaufgaben erledigt! Ich beschließe mich in die Badewanne zu legen. Ein bisschen entspannen. Tut vielleicht auch mal ganz gut! Nach einer Stunde in der Badewanne habe ich keine Lust mehr. Ich gehe wieder in mein Zimmer und schaue auf mein Handy. Was?? Ein Anruf in Abwesenheit. Und er ist von Basti! Oh nein! Wieso versucht er ausgerechnet dann anzurufen, wenn ich gerade in der Badewanne liege? Maaaan.. das darf nicht wahr sein. Schnell suche ich Basti in meinem Handy und drücke auf grün. Duuuut, duuuuut, duuut... Mailbox.

............

4 Kommentare: