Donnerstag, 20. Oktober 2011

Teil 26

Ich drehe mich zu Basti um. Unsere Blicke treffen sich. Er sieht mir so tief in die Augen das ich beinahe rückwärts umfalle! Auf einmal kommt mir Basti mit seinem Gesicht näher und gibt mir einen Kuss auf die Wange *__* Was war das denn bitte gerade? Ich schaue Basti nur verwirrt an. Er lächelt. Was soll ich jetzt sagen? Ich weiß es nicht! Schnell drehe ich mich wieder um und will gehen. Basti lächelt immer noch. Dann höre ich meinen Namen.
"Jana?" Ich drehe mich nochmal zu Basti um.

"Ja?" Das war das einzige was ich jetzt noch zu Stande bekam.
"Du bist mir heute sehr an's Herz gewachsen. Vergiss das bitte nicht! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder! Und jetzt geh, sonst bekommst du noch Ärger mit deiner Mutter!" Basti sieht mich traurig an. Ich kann doch jetzt nicht einfach gehen, ohne ihn nochmal kurz umarmt zu haben! Schnell gehe ich nochmal auf Basti zu und umarme ihn.
"Du mir auch Basti! Ich hoffe es so sehr!"
Nach diesem Satz löse ich mich aus der Umarmung und gehe zur Tür. Kurz vor der Tür drehe ich mich nochmal um. Basti sitzt auf der Couch und guckt mir nach. Unsere Blicke treffen sich. Er sieht ziemlich traurig aus. Ob ich auch gerade so aussehe wie er? Ich drehe mich wieder um und gehe aus der Tür raus. Dort wartet schon meine Mutter am Auto auf mich. Marcus und Sandra stehen nebendran.
Marcus: "Na? Habt ihr euch verabschiedet?"
"Boaah.. Marcus! Ich hasse das Wort 'Abschied'! Das weißt du doch langsam! Wir haben 'Auf Wiedersehen' zueinander gesagt!"
"Oh.. stimmt ja. Sorry!" Diesen Satz sagt er mit einem Lächeln!

Mama:"Können wir jetzt endlich los?" Das die immer so drängeln muss! Wie schrecklich Mütter doch manchmal sein können!
"Ja... sofort!" Ich umarme nochmal schnell Marcus und Sandra. Ich drehe mich nochmal um zur Tür! Doch es ist kein Basti zu sehen! Er hat ja gesagt das er solche Szenen hasst! Deshalb haben wir uns ja auch drinnen 'verbschiedet'! Aber ich weiß, dass es kein Abschied für immer sein wird!!!! Wir werden uns wiedersehen! Irgendwann!
Ich drehe mich wieder zum Auto um und steige ein. Kurze Zeit später sind wir schon auf der Autobahn. Ich schaue die ganze Zeit aus dem Fenster und sage kein Wort. Doch meine Mutter hasst es wenn alles immer so still ist und keiner etwas sagt. Also fängt sie an.

"Sag mal Jana, du und Basti, ihr mögt euch ziemlich gerne. Kann das sein?"
"Mama, da hast du wohl Recht! Er ist so nett! Ich muss ihn wiedersehen!"
"Das merkt man! Tja.... das ist so ne Sache! Mal schauen was sich einrichten lässt!"
Was wollte sie mir denn jetzt damit sagen? Ich drehe mich wieder zum Fenster und schaue hinaus. Meine Gedanken sind ganz bei Basti. Ob er wohl gerade auch an mich denkt? Fragen über Fragen. Und ich habe einfach keine Antwort darauf!

........

3 Kommentare:

  1. sehr schöner teil:)


    ...ob die beiden sich wieder sehn ich bin gespannt:)

    AntwortenLöschen
  2. schööön :D
    wann kommt der nächste teil?? :****

    AntwortenLöschen
  3. wundervoll! weiter so:*
    ich liebe deinen blog so♥

    AntwortenLöschen