Sonntag, 2. Oktober 2011

Teil 4

Donnerstagmorgen. Duschen, Haare waschen und föhnen, fertigmachen und danach frühstücken! Am Frühstückstisch rede ich mit Mama:
"Du Mama, was ist denn jetzt wegen so einer Mottoshow? Du weißt was ich meine oder?"
"Ja.. ich weiß was du meinst ! Ich habe noch nicht geschaut. Aber ich wollte es dann bald mal machen.! Ich kann dir aber nichts versprechen. Es kommt darauf an was das alles kostet und so!" Sie hat ein Lächeln aufgesetzt, dass ich gar nicht deuten konnte!
"Achso..Okay!" Ich versuchte etwas traurig zu klingen, aber meine Mama ging nicht weiter drauf ein.

Eine halbe Stunde später mache ich mich etwas verwirrt auf dem Weg zur Bushaltestelle! In der Klasse traf ich Selina.
"Guten Morgen Sel!"
"Guten Morgen Jana!"
"Meine Mutter war irgendwie heute morgen voll komisch!", fing ich gleich an zu erzählen. "Du weißt ja das ich unbedingt zu einer Mottoshow will, oder?"
"Ja.. das hast du mal erwähnt. Klappt das?"
"Ich weiß nicht. Mama hat gesagt das sie noch nicht geschaut hat, aber das sie sich noch drum kümmern wird. Dabei hat sie die ganzen Zeit so ganz komisch gelächelt. Ich konnte das lächeln nicht so ganz deuten. Ich bin verwirrt, Sel!"
"Hm... ich weiß auch nicht. Warte mal ab!"
"Jaa.. das werde ich wohl tun müssen!"
Kurze Zeit später kam der Lehrer und der Unterricht begann! 8 langweilige Stunden später war die Schule rum. Ich fahre mit dem Bus nach Hause. Meine Mama ist nicht da! Die ist arbeiten!
Ich gehe später noch mit Selina in's Kino. Deshalb beschließe ich jetzt mit Billy in den Park zu gehen und dann die Hausaufgaben zu machen. Ich brauche Ablenkung!
Ein paar Stunden später waren wir dann endlich im Kino. Wir schauten uns eine Komödie an.
Nach dem Film gingen ich und Selina nach Hause. Selina kam noch ein bisschen zu mir.

Meine Mama ist auch schon zu Hause. Mit einem Lächeln im Gesicht rief sie uns zu sich!
"Jana... Ich hab da so eine Überraschung für dich! Kennst du Marcus noch?"
...................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen