Dienstag, 25. Oktober 2011

Teil 29

'Oh nein!', sage ich mir immer und immer wieder. Kurz nach dem ersten Versuch probiere ich es erneut. Doch es geht wieder nur die Mailbox ran. Oh man. Was mach ich denn jetzt? Wieso passiert mir immer so was? Ich könnte ein Gespräch mit Basti jetzt gut gebrauchen! Ich beschließe mich auf mein Bett zu legen und den Fernseher einzuschalten. In der Hoffnung das Basti sich meldet. Ich zappe die Programme hoch und runter. Doch so wirklich konzentrieren kann ich mich nicht!! Auf einmal klingelt mein Handy. Mit voller Erwartung schaue ich drauf. Und ja.. es ist Basti! *__* Mein Herz klopft schneller und schneller. Schnell nehme ich mein Handy und drücke den grünen Hörer!
"Hallo?"
"Hey Jana :) Hier ist Basti. Ich habe es eben schonmal probiert. Aber da warst du anscheind grad nicht da :)"
"Oh.. Hi Basti :) Ehm.. ja ich war gerade in der Badewanne als du es probiert hast. Ich habe gleich zurückgerufen als ich fertig war. Aber da warst du dann nicht da." Ich bin lockerer als ich gedacht habe! Doch mein Herz klopft immer noch extrem schnell!
"Tjaa.. da war ich dann gerade duschen :D Zufall :D"
"Ohja.. Zufall :D Ich finds cool :D Gibt es einen bestimmten Grund das du anrufst?"
"Nein. Ich hab ja gesagt das ich mich melde :) Und das habe ich jetzt auch getan :) Freust du dich nicht?" Er klingt leicht enttäuscht!
"Doch doch. Auf jeden Fall freu ich mich :) Ich habe schon den ganzen Tag drauf gewartet :)"
"Okay... ehm.. ja.. sorry. Wollte mich eigentlich schon früher melden, aber ich musste den ganzen Tag proben und dann stand noch ein Pressetermin an. Stress pur kann ich dir sagen!"
"Das macht ja nichts :) Oh. Das hört sich ja nicht gut an! Aber dir geht's gut ja?"
"Ja.. mir gehts ganz gut soweit. Und wie gehts dir?"
"Och.. joa... muss gehen! Ich vermisse euch irgendwie alle!"
"Hm.. ich glaube mir bzw. uns geht's genauso. Marco und ich haben heute ein bisschen drüber geredet! Also wie es so war mit dir am Samstag. Hier reden echt alle nur positiv über dich. Jeder sagt das du so nett bist und alles! Also ich kann da echt nur zustimmen! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder! Das klappt doch bestimmt mal, dass du nochmal eine  Nacht bei Marcus schlafen kannst oder? Ich glaube wir würden uns hier alle freuen!" Wow! Jetzt erstmal nachdenken bevor ich rede!

"Ehm.. oh.. das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht! Ich hoffe es so sehr das das nochmal klappt. Ich würde euch alle gerne mal wieder sehen. Und das möglichst bald!"
"Hm. Soll ich Marcus mal fragen? Aber das kommt dann auf jeden Fall von mir. Du weißt von gar nichts. Das geht alles von mir aus!"
"Hm... Kannst du tun! Dann müsste ich nur noch meine Mutter davon überzeugen!"
"Ach.. das schaffst du schon :) Ich glaub an dich! :)"
"Das ist doch schön :)" Basti und ich quatschen noch eine Weile über alles Mögliche. Ich weiß nicht wie lange wir telefoniert haben. Irgendwann kommt Basti mal zum Schluss!
"Du Jana, ich würde dann mal gerne in mein Bett gehen. Wir haben schließlich schon 21.30 Uhr! Morgen heißt es wieder proben, proben und proben! Ich hoffe du bist nicht sauer?!"
"Oh.. stimmt! Und ich habe morgen wieder Schule! Nein nein. Ich bin doch nicht sauer! Niemals!"
"Okay. Dann sind wir uns ja einig! Ich wünsch dir eine gute Nacht :) Ciaoi :)"
"Ich dir auch :) Gute Nacht Basti :)"
Glücklich drücke ich den roten Hörer! Wow! So lange habe ich schon lange nicht mehr telefoniert! Es tat so gut. Ich schalte das Licht aus und lege mich in meine Schlafposition! Kurze Zeit später bin ich schon im Land der Träume :)

..............

3 Kommentare: