Freitag, 28. Oktober 2011

Teil 30

Dienstagmorgen. Ich schalte meinen Wecker aus und macht mich fertig für die Schule. Kurze Zeit später sitze ich am Frühstückstisch gegenüber meiner Mama.
"Du Mama. Dürfte ich vielleicht noch einmal zu Marcus wenn es für ihn ok wäre? Ich vermisse dort alle schrecklich! Das wäre echt toll wenn ich sie bald wiedersehen könnte!"
"Das glaube ich dir! Musst du erstmal Marcus fragen. Dann können wir nochmal reden!"
"Das macht Basti heute! Er ruft mich dann hoffentlich an um mir Bescheid zu sagen."
"Okay... Ahja.. der liebe Basti :)" Sie grinst! Was will sie mir damit sagen? Schnell frage ich nach:
"Warum grinst du so, Mama?"

"Ach weißt du Kind. Ich kenne dich einfach noch am Besten von allen! Du kannst mir nichts verheimlichen! Ich kenne dich zu gut!" Was will sie mir denn jetzt schon wieder damit sagen?
"Ich weiß das du mich am Besten kennst!" Mehr bekomme ich nicht raus. Bei dem Satz habe ich nur starr auf mein Brötchen geschaut! Bin ich verliebt? Nein. Nein. NEIN. Bin ich nicht! Verdammt nochmal! Ich muss mir das ausreden! Das geht einfach nicht. Ich kann nicht in Basti verliebt sein!
"Na siehst du." Mehr sagt sie dazu nicht. Ich bin jetzt lieber auch mal still! Ich und mein Plappermund mal wieder.

Kurze Zeit später gehe ich zur Bushaltestelle. Der Schultag verläuft wie immer! Langeweile über Langeweile. Diesmal war der Schultag allerdings schon um 12 Uhr zu Ende :) Die letzten beiden Stunden sind leider ausgefallen. Das ist aber schade :D Um 12.15 Uhr bin ich zu Hause. Meine Mama ist arbeiten, also entscheide ich kurzerhand ne Runde in die Stadt zu gehen! Vielleicht ein bisschen shoppen und bummeln oder so. Und so war es dann auch. Doch immer und immer wieder muss ich an Basti denken! Ich kann mich kaum auf's shoppen konzentrieren. 'Man Jana! Hör auf damit!', diesen Satz höre ich andauernd in meinem Kopf! Ich versuche mich abzulenken, doch so richtig klappen tut das nicht. Ich muss unbedingt nochmal mit Basti reden. Und ihn vorallem sehen. Ansonsten wird das wohl nie besser! Ich muss es wohl einsehen, dass ich mich verliebt habe!!!!! Aber wie kann das sein? Ich kenne Basti doch erst einen Tag! Und an Liebe auf den Ersten Blick glaube ich eh nicht! Gibt es so etwas überhaupt? Fragen über Fragen und ich hab einfach keine Antwort darauf!
2 Stunden später bin ich wieder zu Hause. Meine Ausbeute ist mäßig. Kein Wunder! Bei den Gedanken die in meinem Kopf rumschwirren. Billy schaut mich auch schon ganz verwirrt an. Ob Tiere so was merken? Ich beschließe mit Billy eine Runde in den Park zu gehen. Ablenkung. Ob das hilft? Keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert! Nach ein paar Minuten bin ich im Park. Viel los ist hier ja nicht gerade. Aber gut. Ich lasse Billy von der Leine und lass ihn frei laufen. Das gefällt ihm immer sehr.
Er findet auch gleich einen, mit dem er spielen kann! Ich quatsche ein bisschen mit dem Besitzer des anderen Hundes. Es ist eine ältere Dame die genauso vernarrt ist in Hunde wie ich :) Das bringt mir wenigstens ein bisschen Ablenkung! Doch so richtig vergessen kann ich Basti immer noch nicht! Soll ich ihn vielleicht anrufen? Nein. Basti hat gesagt das er sich meldet!
Nach einer halben Stunde mache ich mich wieder auf den Heimweg. Ich verabschiede mich von der älteren Dame und nehme Billy wieder an die Leine. Auf dem Nachhauseweg passiert dann das .......

4 Kommentare: