Freitag, 28. Oktober 2011

Teil 31

Mein Handy klingelt. Voller Erwartung schaue ich drauf. Basti? Nein. Es ist Marie. Ist es Enttäuschung die ich da verspüre? Irgendwie schon. Aber ich freue mich trotzdem über den Anruf, denn Marie ist eine gute Freundin von mir :) Schnell drücke ich den grünen Hörer.
"Hey Marie :)"
"Hey Jana, du sag mal: Haben wir was in Deutsch aufbekommen? Ich bin grad irgendwie voll durcheinander! Weiß auch nicht wieso!" Hm.. war das alles was sie von mir wollte?
"Ehm.. nein. Ich glaube nicht. Kann gerade nicht nachgucken. Bin mit Billy noch im Park."
"Achso. Na dann ist gut. Und wie geht's dir meine Liebe?" Aaaah.... es war nicht das einzige warum sie mich angerufen hat :) Jetzt bin ich irgendwie erleichtert!
"Och... naja.. ganz gut. Und dir ?" Ich versuche so überzeugend wie möglich zu klingen. Doch das gelingt mir irgendwie nicht so richtig. Marie kennt mich jetzt auch schon sehr lange. Sie weiß, wann es mir gut geht und wann nicht! Und das sogar am Telefon.

"Na das klingt nicht gerade überzeugend, Jana! Ich kenn dich. Rück raus mit der Sprache!" Ich wusste es! Marie kennt mich viel zu gut! Ich erzähle ihr alles mit Samstag und Basti und so weiter. Sie hört mir gespannt zu. Und am Ende kommt sie auch mal zu Wort:
"Jana! Lass es zu. Du bist verliebt. Ich merke das. Du musst mit ihm reden! Egal ob es dir schwer fällt oder nicht. Aber wenn du es so lässt, machst du dich selbst damit kaputt. Aber wenn ich das so raushöre, scheint Basti dich auch sehr zu mögen, oder?" Mensch Marie. Rede es mir doch nicht auch noch ein.

"Marie. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich kann ihm doch nicht einfach sagen, dass ich in ihn verliebt bin! Dann denkt er ich bin es nur, weil er jetzt berühmt ist oder so! Weißt du wie ich meine? Und außerdem sind viele ihn in verknallt. Ich mein, er hat ja schon ewig viele Fans!"
"Ach Quatsch! Was redest du da für einen Müll? Du hast Gefühle für ihn! Ich merke das sogar durch's Telefon! Sel hat das doch bestimmt auch schon gemerkt oder?"
"Ja.. Ich glaube schon. Und meine Mum anscheind auch." Ich erzähle ihr von dem Gespräch mit meiner Mama am Morgen.
"Na siehst du. Wir alle merken das! Und du weißt das auch! Lass es zu. Was anderes kann ich dir nicht raten! Wir reden morgen nochmal in der Schule ja ? Ich muss auflegen. Meine Handyrechnung ist schon teuer genug :D" Wir müssen lachen.
"Okay.. machen wir :) Dann legen wir jetzt mal besser auf. Sonst bekommst du noch Ärger oder so! Bis morgen dann Marie :)"
"Ja.. bis morgen Jana :) Kopf hoch, Süße!"

Glücklich drücke ich den roten Hörer. Meine Freundinnen sind eben immer noch die Besten! Sie verstehen mich und geben mir immer Tipps! Egal was ist. Erst als ich mein Hand wieder einstecke merke ich, das ich schon fast zu Hause bin. Hab ich denn so lange mit Marie telefoniert? Krass wie schnell die Zeit vergeht. Ich schließe die Haustür auf und gehe rein. Mama müsste eigentlich auch gleich kommen. Schnell gehe ich hoch in mein Zimmer und setze mich an den Schreibtisch. Meine Hausaufgaben habe ich ja auch noch nicht gemacht. Mathe. Grrr... Ich hasse dieses Fach so -.- Kaum habe ich die ersten Aufgaben gemacht, kommt Mama auch schon nach Hause.
"Jana.. kommst du mal schnell. Du hast Besuch!" ..........

2 Kommentare:

  1. hihi, glaube es ist basti der zu besuch kommt:) oder sel:P ich liebe deine geschichte, weiter so ♥

    AntwortenLöschen
  2. ..Wirklich schöner Teil..:D

    WEEEEEEEEEEEEEEITER..;)

    AntwortenLöschen